Header-Bild

SPD Ötisheim

SPD Knittlingen nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Ortsverein

Fraktionsvorsitzender Martin Blanc: „Die SPD hat kreative und kompetente Persönlichkeiten in ihren Reihen und die besseren Konzepte für Knittlingen!“

„Pünktlich zum „Roten Besen“, hat der SPD-Ortsverein Knittlingen seine Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl nominiert“, so der Fraktionsvorsitzende der Knittlinger SPD-Stadtratsfraktion Martin Blanc.

Im Beisein der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast, des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp sowie des SPD-Kreisvorsitzenden im Enzkreis, dem Hohenklingener Timo Steinhilper, informierte ein sichtlich zufriedener Blanc am Rande des „Roten Besens“ über Kandidaten, Ziele und Vorstellungen der Fauststädter SPD im nun beginnenden Kommunalwahlkampf.

Sowohl Martin Blanc, als auch seine Kollegen Thomas Stephan (Kleinvillars), Jörg Steinhilper (Knittlingen), Günter Hauf (Freudenstein-Hohenklingen) sowie die drei Knittlinger Gemeinderätinnen Andrea Link-Schwab, Gisela Dannecker und Renate Faber werden wieder kandidieren. Weiterhin kandidiert der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper auf Listenplatz 3 für den Gemeinderat.

Katja Mast MdB als auch Thomas Knapp MdL zeigten sich über diese Neuigkeiten hoch erfreut und gratulierten den Knittlinger Genossen zu ihren Listen und den dafür gefundenen Persönlichkeiten - sowohl für den Stadtrat, als auch den Ortschaftsrat in Freudenstein-Hohenklingen. Thomas Knapp verwies in diesem Zusammenhang auf die lange Tradition guter und erfolgreicher sozialdemokratischer Kommunalpolitik in Knittlingen und seinen Stadtteilen sowie auf die tiefe Verwurzelung der SPD in der Fauststadt.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinsheim des Angelsportvereins Knittlingen durften beide SPD-Parlamentarier viel Zustimmung und Applaus zu ihren Ausführungen zur politischen Lage in Bund und Land erfahren. Katja Mast gab sich kämpferisch: „Das gute Beispiel Knittlingen zeige, dass es sehr wohl möglich ist Menschen für die SPD zu interessieren und zum politischen Mitmachen zu motivieren.“ Ein Beispiel dafür ist Michael Arnold aus Knittlingen. Der im Jahr 1983 wegen Altkanzler Helmut Schmidt in die SPD eingetretene Jubilar, durfte aus den Händen von Martin Blanc, Timo Steinhilper, Thomas Knapp MdL und Katja Mast MdB die Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD entgegennehmen. Sie freue sich sehr, so Katja Mast zum Abschluss ihrer kämpferischen Rede, „über das starke Signal aus der Fauststadt im Superwahljahr 2009.“ Den Rückenwind aus Knittlingen nehme sie mit für ihre weitere politische Arbeit in Berlin.

Dass erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger bereit sind, sich für die Knittlinger SPD einzusetzen, wertet die stellv. Fraktionsvorsitzende Andrea Link-Schwab als Bestätigung der bisherigen, guten kommunalpolitischen Arbeit der SPD. Fraktionsvorsitzender Martin Blanc zum Abschluss. „Die SPD geht in Knittlingen optimistisch und gut aufgestellt in den Kommunalwahlkampf!“

Zur Wahl für den Gemeinderat der Stadt Knittlingen bewerben sich:
(in der Reihenfolge der Listenplätze)
1. Martin Blanc (Kleinvillars), 2. Andrea Link-Schwab (Knittlingen), 3. Timo Steinhilper (Freudenstein-Hohenklingen), 4. Semira Deininger (Knittlingen), 5. Jörg Steinhilper (Knittlingen), 6. Thomas Stephan (Kleinvillars), 7. Daniel Escalante (Knittlingen), 8. Gisela Dannecker (Knittlingen), 9. Günter Hauf (Freudenstein-Hohenklingen), 10. Renate Faber (Knittlingen), 11. Michael Arnold (Knittlingen), 12. Jochen Roller (Freudenstein-Hohenklingen), 13. Ulrich Begero (Knittlingen), 14. Regine Brodbeck (Knittlingen), 15. Dieter Laubert (Knittlingen), 16. Horst Burger (Knittlingen), 17. Peter Maetschke (Kleinvillars), 18. Isabel Brodbeck (Knittlingen), 19. Martin Lauersdorf (Knittlingen) und 20. Alfred Barth (Freudenstein-Hohenklingen)
Als Ersatzkandidatin steht Yagmur Aydin (Knittlingen) zur Verfügung.

Zur Ortschaftsratswahl in Freudenstein-Hohenklingen bewerben sich:
(in der Reihenfolge der Listenplätze)
1. Günter Hauf (Ortschaftsrat), 2. Jochen Roller (Ortschaftsrat), 3. Ruth Steegmüller, 4. Thomas Siegrist, 5. Martin Schmid, 6. Bernd Roth, 7. Ulrich Steinhilper und 8. Alfred Barth.
Als Ersatzkandidat steht Timo Steinhilper zur Verfügung.

Für die Kreistagswahl kandidieren für Knittlingen der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper (Listenplatz 2), Gisela Dannecker (Listenplatz 6) und Martin Blanc (Listenplatz 10). Erklärtes Ziel ist es wieder einen dritten Kreistagssitz im Wahlkreis II für die SPD zu erringen – möglichst für einen Kandidaten aus den Reihen der Knittlinger SPD.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim