SPD fordert Mappus nach Staab-Rücktritt dazu auf, Kultusminister Rau endlich zu entlassen

Kreisverband

Thomas Knapp: "Die Vorsitzende des Landeselternbeirats hat die Hoffnung aufgegeben, dass mit dem neuen Ministerpräsidenten irgend etwas in der Schulpolitik besser wird"

Thomas Knapp bedauert es außerordentlich, dass eine so engagierte, kenntnisreiche und unabhängige Elternvertreterin wie Christiane Staab aus Enttäuschung über die Bildungspolitik von Schwarz-Gelb zurückgetreten ist. "Wenn die Vorsitzende des Landeselternbeirats sich nur noch verhöhnt fühlt, zeigt sich, dass die Landesregierung den Willen der Elternvertreter vollständig ignoriert", sagte SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Knapp.

Damit werde die Betonmentalität von Kultusminister Rau, der sich jeglicher Änderung im Schulsystem widersetzt, völlig deutlich. "Die Vorsitzende des Landeselternbeirats hat die Hoffnung aufgegeben, dass mit dem neuen Ministerpräsidenten irgend etwas in der Schulpolitik besser wird", sagte Knapp.

Timo Steinhilper, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Enzkreis pflichtet dem SPD-Landtagsabgeordneten bei. "Der Rücktritt von Frau Staab ist ein erneutes Armutszeugnis für die Bildungspolitik der Landesregierung und eine schallende Ohrfeige für den Politikstil von Kultusminister Rau. Die Landesregierung ist taub für die Sorgen und Nöte von Schülern, Eltern und Lehrern."

Die Enzkreis-SPD fordert deshalb Mappus dazu auf, Rau endlich zurückzuziehen. Timo Steinhilper: "Herr Mappus muss Herrn Rau die Versetzung in die nächste Landesregierung verwehren - `Setzten sechs` fällt einem zu dieser schlechten Bildungspolitik nur noch ein!“