Mehr Fairness auf dem Arbeitsmarkt – vor welchen Herausforderungen stehen wir?

Nikolaus Landgraf

Einladung zur Betriebs- und Personalrätekonferenz mit Nikolaus Landgraf

Am 18. November 2010 um 18 Uhr findet auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion im Familienzentrum Ost, Zeppelinstr. 20, 75175 Pforzheim eine Betriebs- und Personalrätekonferenz mit Nikolaus Landgraf, DGB-Landesvorsitzenden Baden-Württemberg, und der SPD-Arbeitsmarkt- und Sozialexpertin Katja Mast statt.

„Fairness auf dem Arbeitsmarkt – das gilt in Krisenzeiten ebenso wie in Zeiten mit wirtschaftlichem Wachstum. Aber vor welchen Herausforderungen stehen wir? Ich freue mich, dass Nikolaus Landgraf dazu bei unserer Betriebs- und Personalrätekonferenz im Nordschwarzwald Rede und Antwort steht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen“, lädt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, alle Bürgerinnen und Bürger zur Konferenz ein.

Einlass ist um 17.30 Uhr. Anmeldungen nimmt Sigune Wieland (Tel. 07231-352690, Email: katja.mast@wk2.bundestag.de) im Pforzheimer Bürgerbüro von Katja Mast entgegen.

Auch in den nächsten Jahren sind echte Perspektiven und Chancen auf dem Arbeitsmarkt wichtiger denn je, denn immer mehr Beschäftigte werden auch bei uns in Baden-Württemberg befristet eingestellt, bekommen Teilzeitstellen oder arbeiten als Leiharbeitskräfte. Die Angst vor einer unsicheren Zukunft verhindert, dass Beschäftigte für ihre Interessen im Arbeits- und Gesundheitsschutz oder für eine angemessene Vergütung eintreten. Deshalb kämpft die SPD mit gesetzlichen Mindestlöhnen, der Abschaffung der sachgrundlosen Befristung sowie faire Regelungen für den Berufseinstieg junger Menschen für mehr Fairness auf dem Arbeitsmarkt. „Unbefristete Vollzeitstellen zu ordentlichen Löhnen - das muss wieder der Normalfall und nicht die Ausnahme werden!“ fordert Katja Mast.