Fit fürs Amt I

"Grundlagen der Ortsvereinsarbeit"
Workshop für neugewählte Vorsitzende und andere Vorstandsmitglieder von SPD-Ortsvereinen

Samstag, 29. November 2008, 10 Uhr bis ca. 17 Uhr
SPD-Regionalgeschäftsstelle Offenburg, Philipp-Reis-Straße 7a, 77652 Offenburg

Nicht alle SPD-Mitglieder, die in ein Vorstandsamt gewählt werden, konnten sich gründlich auf diese neueAufgabevorbereiten.Vielewerden in das .kalte Wasser. geworfen und müssen mühsam lernen, sich zurechtzufinden. Diesen wollen wir mit diesem Workshop behilflich sein, in dem wir Wegweiser und Hilfen für die Tätigkeit im Ortsverein aufzeigen. Ziel ist, die lebendige politische Arbeit vor Ort zu unterstützen und die Kommunikation mit Bürgern und Mitgliedern zu erleichtern.

Die Workshops für neugewählte Vorsitzende und andere Vorstandsmitglieder von SPD- Ortsvereinen veranstaltet der SPD-Landesverband im Rahmen seines innerparteilichen Bildungsprogramms in allen vier Regierungsbezirken. Über die anderen „Fit fürd Amt- Termine“ werdet ihr jeweils informiert.

Weitere Informationen und Anmeldungen beim SPD-Landesverband Baden-Württemberg, Tel. (0711)61936-51, Fax (0711)61936-48 bzw. frank.gloel@spd.de