Header-Bild

SPD Ötisheim

19.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Endspurt an Infoständen und bei Hausbesuchen und Einladung zur SPD-Wahlparty

 

Auch am Samstag stehen Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete und die SPD Pforzheim und Enzkreis für den Dialog auf Augenhöhe. An zahlreichen Infoständen in Pforzheim und dem Enzkreis sucht die Abgeordnete mit der örtlichen SPD das Gespräch mit den Menschen.

Ab 10.00 Uhr ist Katja Mast beim Infostand in Mühlacker beim Markt der fairen Möglichkeiten auf dem Kelterplatz. Ab 11.15 Uhr sucht die Abgeordnete vor der Bäckerei Meeh, Herrschaftsgärten 4, in Wiernsheim das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ab 12.00 in der Pforzheimer Fußgängerzone.

 

18.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Hausbesuchsaktion mit Nils Schmid, Infostände, Kneipentour und Frühverteilungen - SPD startet in den Wahlkampfendspurt

 

Katja Mast und die SPD: Die letzten 72 Stunden entscheiden! – 5000 Hausbesuche bis Freitagabend

Die letzten 72 Stunden entscheiden. Deshalb legt die SPD Pforzheim und Enzkreis nochmal richtig los:

Am 20. September von 18 bis 20 Uhr hat die SPD vor Ort besondere Unterstützung: Der stellvertretenden Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid kommt nach Pforzheim, um die SPD vor Ort in den letzten 72 Stunden bei ihrer flächendeckenden Hausbesuchs-Aktion zu unterstützen. „Das ist eine besondere Ehre und Wertschätzung für uns vor Ort, Nils Schmid gibt uns damit ordentlich Rückenwind“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

 

17.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast ist Gesicht und Stimme der SPD beim SWR-Kandidatencheck

 

Einladung zum Mitfiebern in der SPD-Geschäftsstelle

Katja Mast ist am kommenden Donnerstag Gesicht und Stimme der SPD Baden-Württemberg beim SWR-Kandidatencheck. Die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis und Spitzenkandidatin der SPD-Baden-Württemberg ist ab 22 Uhr auf Sendung. Dort wird sie auf Kerstin Andrae (Grüne), Thomas Strobl (CDU), Dirk Niebel (FDP) und Michael Schlecht (Linke) treffen. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Haiber und Clemens Bratzler.

 

11.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Abgeordnete wirbt dafür, Wahlrecht wahrzunehmen und Demokratie aktiv mitzugestalten

 
Katja Mast wirbt für hohe Wahlbeteiligung: „Wählen gehen!“

Katja Mast: „Wählen gehen, ob zu Fuß oder per Post - nutzen Sie Ihre Stimme!“

„Ob zu Fuß oder per Post – gehen Sie wählen und nutzen Sie ihre Stimme. Mir ist wichtig, dass jeder sein Wahlrecht nutzt und mit seiner Stimme unserem Land eine Richtung gibt. Auch wer am übernächsten Sonntag nicht daheim ist oder keine Zeit für den persönlichen Gang an die Wahlurne hat, kann seine Wahl treffen – und das schon heute, ganz einfach und bequem per Briefwahl“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

 

05.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion zu Besuch in Mühlacker und Pforzheim

 
Frank-Walter Steinmeier MdB

Infostand und „Politik und Maultaschen“ – Katja Mast und Frank-Walter Steinmeier laden ein zum Gespräch

Auf Einladung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, kommt Dr. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, am Montag, 9. September, nach Pforzheim und Mühlacker.

 

02.09.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

TV-Duell: Steinbrück deutlich besser

 

Katja Masts Kommentar:
"Peer Steinbrück hat im Duell klar gemacht: Er will das Land sozialer und gerechter machen. Gestalten statt verwalten, Missstände beim Namen nennen und nicht nur um den heißen Brei herumreden. Zum Handeln hatte Frau Merkel vier Jahre Zeit. Merkel laviert, Steinbrück brilliert - das ist mein Fazit zum TV-Duell."

 

31.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

„Die Guten Roten“ - Politische Weinprobe mit Katja Mast und dem SPD-Ortsverein Straubenhardt

 

„Flächendeckende Kinderbetreuung, bessere Bildung und genügend Ausbildungsplätze oder eine stabile Finanzierung der Pflegeversicherung - welche Themen brennen Ihnen auf den Nägeln? Politik auf Augenhöhe und im Dialog mit dem Bürgerinnen und Bürgern - dafür stehe ich und freue mich auf die Weinprobe und die Gespräche in Straubenhardt“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

 

30.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Politik vor Ort: Katja Mast macht Hausbesuche in Niefern

 

SPD-Bundestagsabgeordnete sucht direktes Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

„Wo drückt der Schuh?“, diese Frage wird Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, am Samstag in Niefern stellen.

Am Samstag, 31. August, geht sie von 08.30 bis 09.30 Uhr mit Karl-Heinz Gräßle und René Engelsberger vom SPD-Ortsverein in Niefern von Tür zu Tür, um das Gespräch zu suchen.

 

12.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast stellt Großflächenplakat am Bahnhof in Birkenfeld auf

 
(v.l.) Anne Winter, Katja Mast MdB

Katja Mast hat heute eines der ersten SPD-Großflächenplakate in Pforzheim und dem Enzkreis am Bahnhof in Birkenfeld
mit aufgestellt. "Auch im digitalen Zeitalter ist das klassische Wahlplakat immer noch wichtig. Die SPD und ihre Politik
wird dadurch vor Ort noch sichtbarer - ich finde die Plakate sehr gelungen", so die SPD-Bundestagsabgeordnete

 

12.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Dialogbox in Knittlingen

 

Katja Mast: "Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Letzten Mittwoch fand die Einweihung unserer mobilen Dialogbox in Knittlingen statt - danke dafür an Gisela Dannecker, Martin Blanc und Peter Themsen vom Ortsverein, die die spontane Planung innerhalb von zwei Tagen umgesetzt haben.

 

05.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD-Bürger-Abstimmung in Knittlingen

 

Katja Mast: "Entscheiden Sie mit!"
„Gesetzlicher Mindestlohn? Solidarrente? Schnelles Internet? Mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und dafür Abschaffung Betreuungsgeld? Welche 5 Ziele soll die SPD und Peer Steinbrück gleich nach der Wahl anpacken?" - diese Frage stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, den 7. August, in Knittlingen. Von 8-10 Uhr werden Katja Mast und SPD-Gemeinderätin Gisela Dannecker vor der Bäckerei Reinhardt, Brettener Str. 15, in Knittlingen sein, um zu erfahren, welche Themen den Knittlinger Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind.

 

12.07.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katrin Altpeter und Anton Schaaf bei SPD-Dialogbox in Pforzheim

 

SPD Politiker stehen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort

Auf Einladung von Katja Mast und der SPD Pforzheim und Enzkreis sind Landessozialministerin Katrin Altpeter und Anton Schaaf, rentenpolitischer Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion, nach Pforzheim gekommen.
An der Dialogbox beantwortete der SPD- Bundestagsabgeordnete Anton Schaaf Fragen rund um das Thema Rente und kam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

 

11.07.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

„Wir müssen die Unterscheidung in ‚Wir' und ‚Die' überwinden”

 

Unterstützung des Ehrenamts gefordert
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt bei seinem Baden-Württemberg-Tag den Schwerpunkt Integration

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat gemeinsam mit Generalsekretärin Katja Mast den Sportverein FSV Buckenberg in Pforzheim besucht. Der Porsche-Betriebsratsvorsitzende Uwe Hück ist hier Vereinsvorsitzender und leitet auch die Thai-Box-Abteilung: „Der Sport ich enorm wichtig für die jungen Menschen.

 

11.07.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast startet mit Team in den Bundestagswahlkampf

 

Partei der sozialen Gerechtigkeit steht für "Mehr wir, weniger ich"

Gemeinsam mit ihrem Wahlkampfteam hat Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bundestagswahlkampf eröffnet.

Radieschen und Dip passend zum Wahlkampfmotto „Außen rot und innen knackig - Katja Mast (vorne links) und Team eröffnen gemeinsam den Bundestagswahlkampf (v.l.) Timo Steinhilper (SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis), SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Frederic Striegler (Campaigner und SPD-Kreisvorsitzender Pforzheim), Dr. Christoph Mährlein (Wahlkampfleiter), Dominique Köppen (stv. Wahlkampfleiter und Juso-Kreisvorsitzender Enzkreis) Susanne Nittel (stv. Wahlkampfleiterin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Keltern), Ralf Fuhrmann (SPD-Gemeinderat) und das Plakatierteam Bodo Knechtel (SPD-Ortsverein Heimsheim) und Manfred Höll (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Straubenhardt). Es fehlen Hans-Joachim Kiefer (Kassier) und Anne Winter (Plakatierteam Pforzheim)

 

14.06.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Noch 100 Tage bis zur Bundestagswahl

 
(v.l.) Susanne Nittel, Dominique Köppen, Katja Mast, Frederic Striegler, Christoph Mährlein

Katja Mast MdB freut sich mit Team und Engagierten auf kommende Zeit - erste Wahlplakate eingetroffen

„Noch 100 Tage bis zur Wahl – mein Wahlkampfteam und ich und mit uns viele engagierte SPDler freuen sich auf die kommende Zeit! Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass wir im September die Wahl gewinnen. Wir freuen uns auf die kommenden 100 Tage mit vielen Gesprächen und Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Pforzheim und dem Enzkreis. Und pünktlich dafür sind bereits die ersten Wahlplakate eingetroffen“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, fest.

 

10.03.2011 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Eklat auf Wahl-Podium

 

Thomas Knapp stellt Aussagen bei Podiumsdiskussion im Kulturhaus Osterfeld richtig

Mit seinen Äußerungen zum Thema Kultur am Schluss der Diskussion im Kulturhaus Osterfeld sprach Thomas Knapp am Mittwoch nicht nur den Kulturbetrieb im Allgemeinen, sondern vor allem auch den teilweise fragwürdigen politischen Umgang mit der Kultur an.

 

25.02.2011 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Thomas Knapp im XXL-Format

 

Mittlerweile sind Sie überall im Enzkreis aufgestellt, die elf Großflächenplakate der Bochumer Firma Wesselmann, mit dem Portrait des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp. Auf besagten "Wesselmännern" wirbt der Sozialdemokrat - nach der Premiere bei der Wahl im Jahr 2006 - für sich und seine Partei um Stimmen bei der Landtagswahl am 27. März.

 

26.09.2009 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Podiumsdiskussion im Kulturhaus Osterfeld

 

Katja Mast kämpft für soziale Gerechtigkeit und gebührenfreie Bildung von Anfang an.

Die Diskussion begann mit der Frage wie die fünf Parteien mit der Wirtschafts- und Finanzkrise umgehen und ob die Steuersenkungsversprechungen von CDU/CSU vor dem Hintergrund der bevorstehenden Herausforderungen realistisch sind. Katja Mast stellte klar, dass für sie und die SPD zwei Punkte zentral sind: „Wir müssen die richtigen Lehren aus der Krise ziehen, daher brauchen wir erstens neue Spielregeln für die internationalen Finanzmärkte und zweitens Investitionen in Bildung und Zukunftstechnologien für die Arbeit von morgen.“

 

25.09.2009 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD fährt Bürgerinnen und Bürger zur Wahl

 

„Gehen Sie am Sonntag wählen! Beide Stimmen für Katja Mast und die SPD! Nur wer SPD wählt, wählt den gesetzlichen Mindestlohn, gebührenfreie Bildung von Anfang an, die Regulierung der Finanzmärkte und den Atomausstieg. Deshalb fahren wir Bürgerinnen und Bürger gerne zur Wahl, denn ich kämpfe für jede Stimme für mich und die SPD für mehr soziale Politik“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, fest.
Anmeldungen und Kontakt für die Fahrt ins Wahllokal unter 07231-351410.

 

23.09.2009 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Deutschland hat die Wahl

 

Am 27. September 2009 ist Bundestagswahl! Der Ausgang der Wahl wird ganz entscheidenden Einfluss auf die deutsche Politik der nächsten Jahre haben – gerade in Fragen von Einwanderung und Integration:

Im Falle eines Wahlsieges der CDU/CSU ist eine Wiederbelebung der unsäglichen „Leitkultur“-Debatte zu befürchten, die sich gegen Einwanderung und Integration wendet.