SPD-Dialogbox in Knittlingen

Wahlen

Katja Mast: "Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Letzten Mittwoch fand die Einweihung unserer mobilen Dialogbox in Knittlingen statt - danke dafür an Gisela Dannecker, Martin Blanc und Peter Themsen vom Ortsverein, die die spontane Planung innerhalb von zwei Tagen umgesetzt haben.

Gesetzlicher Mindestlohn? Solidarrente? Schnelles Internet? Mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und dafür Abschaffung des Betreuungsgelds? Welche 5 Ziele sollen die SPD und Peer Steinbrück gleich nach der Wahl anpacken?" diese Fragen habe ich den Knittlingern an der mobilen Dialogbox gestellt. Vor Ort habe ich gesehen, wie gut die mobile Dialogbox bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt.
Wir haben den Infostand in Knittlingen genutzt, um bei der aktuellen Bürgerabstimmung der SPD mitzumachen. Auf einem Fragebogen unserer Partei können die Bürgerinnen und Bürger Themen ankreuzen, von denen sie überzeugt sind, dass sie direkt nach der Wahl von uns angepackt werden sollen. Alle Abstimmungsbögen die bis zum 19. August beim Parteivorstand eingehen, bilden die Grundlage für das SPD-Sofortprogramm. Das Regierungsprogramm der CDU wurde im Hinterzimmer vom Parteivorstand zusammengeschustert. Bei uns können die Bürgerinnen und Bürger aktiv mitgestalten und ihre Wünsche einbringen - das verstehen wir unter moderner Politik auf Augenhöhe. Das ist der Unterschied.
Das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist uns allen wichtig und wir merken, dass es gut ankommt. Wir führen einen Wahlkampf auf Augenhöhe mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dafür ist die mobile Dialogbox ein tolles Instrument - auch nach dem 19. August. Sie ist leicht und transportabel - und ein toller Blickfang, denn durch ihre Größe (im aufgeblasenen Zustand 2,20x1,50 m) erregt sie viel Aufmerksamkeit. Sie lässt sich leicht und schnell mit einer Luftpumpe aufpumpen die Ihr entweder an den Zigarettenanzünder eines Autos oder an einer Steckdose anschließen könnt. Unaufgepumpt lässt sie sich in einem normalen PKW transportieren.
Nutzt die mobile Dialogbox um auf die Bürgerabstimmung der SPD aufmerksam zu machen oder auch einfach so für Euren Infostand vor Ort oder in den letzten 72-Stunden, um bei Euch vor Ort nochmal kräftig die Werbetrommel zu rühren. Dafür könnt ihr die mobile Dialogbox und die dazugehörige Luftpumpe ausleihen! Meldet Euch dafür bitte unter 07231/ 351429.
Macht mit - gemeinsam schaffen wir den Regierungswechsel!
Eure Katja"