Arbeits- und Sozialexpertin berichtet täglich auf Facebook über ihre Eindrücke
Am Sonntagabend reist Katja Mast im Rahmen einer Bundestagsdelegationsreise in die Türkei. Fünf Tage lang wird die Arbeits- und Sozialexpertin zahlreiche politische Gespräche mit Ministern, dem Parlament, Botschaftern sowie Wirtschafts- und Bildungsorganisationen führen. Das Programm findet sich auf ihrer Homepage www.katja-mast.de und auf Facebook.
„Ob in Pforzheim, Maulbronn, Mühlacker oder den anderen Enzkreisgemeinden - das Zusammenleben von Deutschen und Türken ist bei uns Alltag. Doch wie sieht das soziale Miteinander in der Türkei aus? Wie ist das Bild über Deutschland? Was ist bei den wirtschaftlichen Beziehungen zu verbessern? Wieso wollen viele Türken nach Deutschland und gleichzeitig gehen viele gut ausgebildete Türken in die Türkei zurück? Das alles sind Fragen, die ich hoffentlich bei meinen Gesprächen in Istanbul und Ankara beantwortet bekomme. Die Türkei ist ein wichtiger Partner für uns in Deutschland und soll auch in die Europäische Union kommen. Deshalb bin ich froh über die Möglichkeit, die Bundesrepublik Deutschland bei dieser Delegationsreise zu vertreten“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. Deshalb hat sich die Arbeits- und Sozialexpertin der SPD, trotz ihres vollen Terminkalenders, bewusst für diese Reise entschieden. „Für mich ist dies eine einmalige Möglichkeit die Arbeits- und Lebensbedingungen in der Türkei besser kennen zu lernen.“ so Katja Mast.
Über ihre Eindrücke wird sie täglich auf Facebook berichten. Dort wird auch das Programm der Delegationsreise des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales eingestellt. Ferner wird sie über diese Reise auch im Rahmen eines Deutsch-Türkischen Abends in Pforzheim berichten.