MdL Thomas Knapp stellt "Kleine Anfrage" im Landtag
Hochwasserschutz an der Enzbrücke in Mühlacker-Dürrmenz
MdB und MdL
Mühlacker/Stuttgart (p) – Thomas Knapp hat diese Woche eine "Kleine Anfrage" zum Hochwasserschutz an der Enzbrücke in Mühlacker-Dürrmenz gestellt. Einer der Gründe für Knapps parlamentarische Initiative war die Einschätzung des städtischen Bau- und Planungsamtes, dass die Chancen für die Aufnahme des Projekts auf die Prioritätenliste des Landes, „denkbar schlecht“ seien. Da die derzeitige Brücke in ihrer Bauart bei Hochwassern eine Sperre bildet, möchte Knapp jetzt von der Landesregierung detaillierte Auskünfte. „Ich will konkrete Antworten, wie die Landesregierung das Gefahrenpotential bei Hochwassern am Enzübergang der L1134 in Dürrmenz beurteilt“, so der selbst in Dürrmenz wohnende Landtagsabgeordnete, der sich noch gut an dass Jahrhunderthochwasser im Jahre 1993 erinnert. Thomas Knapp: „Die Brücke hat durch ihre Bauart damals den Abfluss der Wassermassen verhindert.“
Weiteres Ziel von Knapps Kleiner Anfrage ist es, Auskünfte darüber einzuholen, was beispielsweise an baulichen Veränderungen vorstellbar sei, um den Hochwasserschutz in der Region zu verbessern.
Die Kleine Anfrage (Landtagsdrucksache 14/1412) kann im Internet auf der Homepage von Thomas Knapp unter http://www.thomas-knapp.de/anfragen.php
oder unter http://www.landtag-bw.de/WP14/drucksachen/Txt/14_1412.html
von Interessierten jederzeit eingesehen werden.
Timo Steinhilper
Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim
Aktuelle Artikel
- SPD-Kreisparteitag: „Wir stellen die Weichen, dass sich Arbeit lohnt“.
- 160 Jahre Sozialdemokratie in Deutschland: "Sozialdemokratie bleibt Motor für den Fortschritt.
- Studie zeigt: Mehr Klimaschutz-Engagement der Landesregierung notwendig.
- Versorgungssicherheit und bezahlbare Energiepreise - Bundestagsabgeordneter Mesarosch besuchte den SPD-Kreisverband Enzk.
- SPD-Kreisverband Enzkreis/Pforzheim ehrt langjährige Genossinnen und Genossen für insgesamt 790 Jahre Mitgliedschaft.